Modellpark Seenplatte
Das Land der 1.000 Seen im Kleinformat
Die Mecklenburgische Seenplatte im Miniaturformat! Auf 1,4 ha können Sie sich hier im Modellpark in Neubrandenburg einen Überblick über das Land der 1.000 Seen verschaffen. Im Maßstab 1:25 sind die schönen Sehenswürdigkeiten dieser Gegend liebevoll und detailgetreu nachgebildet. Darunter zum Beispiel das Stargarder Tor, die Marienkirche und das Schloss Bredenfelde.
Mal ein etwas anderer Spaziergang
Insgesamt informieren mehr als 100 Exponate auf einem Wegenetz von gut 1 km Länge in spielerischer Weise über die Landschaft, die Geschichte und die Architektur der Region. Die hübsch angelegte Anlage mit Biotopen und Teichanlagen lädt auch zum Entspannen ein, während die Modelleisenbahn, der Bouleplatz, das Gartenschach oder die RC-Modellboote für Spaß und Vergnügung sorgen.
Hergestellt mit Liebe zum Detail
Angefertigt werden die Modelle von Langzeitarbeitslosen, die so in dem gemeinwohlorientierten Projekt beschäftigt werden. Zunächst wird recherchiert und zusammengetragen, was für die Rekonstruktion eines Bauwerks gebraucht wird. Auf Grundlage dieser Informationen werden am Computer Bauzeichnungen angefertigt, nach denen die Sehenswürdigkeiten in der Werkstatt nachgebaut werden. So entstehen maßstabsgerechte Modelle mit Liebe zum Detail.
Betrachten Sie den Modellpark als Reiseführer
Für die Stadt Neubrandenburg wurde mit dem Modellpark ein weiterer attraktiver Anziehungspunkt geschaffen. Ihnen als Besucher dient der Park als eine Art Reiseführer. Sie können sich hier über die Region informieren und entscheiden, welche Gebäude und Orte Sie gerne auch in Originalgröße noch besichtigen möchten. So wirkt der Park als Besuchermagnet und wirbt dabei für das gesamte Gebiet Mecklenburgische Seenplatte.
ab 150,00 EUR
Weitere Hotels finden und buchen
Top-Urlaubtipps viatouraalle Urlaubstipps Mecklenburg
-
Erlebnisreise Hotel Hellfeldab 150,00 EUR
3 x Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Halbpension, davon 1 x Candle-Light-Dinner,
Details & Buchung..
Schifffahrt über den Tollensesee!
Region: Mecklenburg
Diese Attraktionen könnten Sie auch interessieren
-
Ferienzentrum Zartwitz
Ferienzentrum Zartwitz
Ideal für Familien - stressfreier Erholungsurlaub mitten im Müritz-Nationalpark.
MecklenburgFerienzentrum Zartwitz
Dorfstraße (am Woterfitzsee)
17248 Zartwitz
Telefon: 039829-22877 -
Ivenacker Eichen
Ivenacker Eichen
Es gibt tatsächlich Eichen, die sind 1000 Jahre alt. Hier im Ivenacker Tiergarten.
MecklenburgLandesforst MV
Fritz-Reuter-Platz 9
17139 Malchin
-
Nationalpark Müritz
Nationalpark Müritz
Der Müritz Nationalpark - kaum Menschen, stattdessen seltene Tiere und Natur pur.
MecklenburgNationalpark Müritz
Schlossplatz 3
17237 Hohenzieritz
Telefon: 039824-2520 -
NaturErlebnisZentrum Müritzeum
NaturErlebnisZentrum Müritzeum
Welcome-Center für die Mecklenburgische Seenplatte und NaturErlebnisZentrum mit Aquarium.
MecklenburgMüritzeum
Steinmole 1
17192 Waren - Müritz
Telefon: 03991-63368-0